• BASLERIN

IMAGEFILM BASLERIN

Wir freuen uns, dass unser erster Imagevideo endlich fertig ist. Die Zusammenarbeit erfolgte mit Basler Kunstschaffenden und wurde natürlich in Basel produziert.




Auch die Tasche wurde durch eine Baslerin kreiert. Die Designerin Petra Huber entwickelte in Zusammenarbeit mit dem Magazin BaslerIN eine auf 30 Stück limitierte, helle, frische, weisse Schultertasche in schlichtem Design. Sie hat zwei überdeckte Innentaschen, die genügend Platz für Kleingegenstände bieten. Die praktische Schultertasche besteht aus einem Canvas, welcher der Tasche einen festen und formstabilen Look gibt. Erhältlich in zwei Druck-Farben: lila oder braun und kann auf www.rancoonbooks.com bestellt werden.


Das junge Basler Modelabel «Feb2nd» steht für kreative, tragbare Mode für jeden Tag.

«Slow Fashion» statt «Fast Fashion» heisst die Devise von «Feb2nd». Bevorzugt werden Materialen, welche zertifiziert sind und bestimmten Standards entsprechen. Je nach Art der Zertifizierung wird sichergestellt, dass sie umweltfreundlich, schadstofffrei, unter sozial verantwortlichen Arbeitsbedingungen sowie mit einer transparenten Lieferkette hergestellt werden. Die Verwendung von Standards ist in der Modebranche noch keine Selbstverständlichkeit. Durch das wachsende Umweltbewusstsein und die Berücksichtigung fairer Arbeitsbedingungen finden sie jedoch immer mehr Beachtung.


Den ganzen Bericht lesen Sie hier.