• BASLERIN

KLEINE KÖRBCHENGRÖSSE? NA KLAR!

Aktualisiert: Juli 8

Ein schmuckes Schweizer Unterwäschelabel aus Basel sorgt für Glücksgefühle im Kreis der Frauen mit wenig Oberweite: Perfekt passende BHs von AAA bis A, Dessous und Bademode in Hülle und Fülle.



Da wird der Wäschekauf wieder zum puren Vergnügen. Das Angebot an BHs für Frauen mit kleiner Körbchengrösse (unterhalb der Cup-Grösse A) ist nicht gerade üppig. Bei den grossen Marken und gängigen Anbietern sind sie schon gar nicht zu finden. Aber es gibt Hoffnung. Ein junges Schweizer Label aus Basel hat sich auf BH-Cups von AAA bis A spezialisiert und schliesst so die Lücke im Sortiment der Big Player. Von einem Geheimtipp kann frau schon nicht mehr sprechen, denn die schicke Unterwäsche gewinnt immer mehr Freundinnen, auch über die Landesgrenzen hinaus.



Himmlische Blütenkette als Inspiration


Leilani Lingerie entwirft und produziert seit 2019 exklusive, eigens entworfene Unterwäschekollektionen, die sich durch trendiges Design und passgenauen Schnitt auszeichnen. «Leilani» bedeutet «himmlische Blütenkette» und beschreibt perfekt die Inspiration dieser auserlesenen Wäsche, ganz nach dem Firmenmotto: «Wir kreieren Lingerie, die wie eine Blütenkette Ihre natürliche Schönheit betont und perfekt zu Ihnen und Ihrem Körper passt». Kollektionen internationaler Hersteller von BHs, Dessous, Negligés und Bademode runden das Angebot für dieses eigene Kundensegment ab. Oberstes Gebot: Es muss sitzen, bequem sein und die natürliche Form des Busens betonen. Darüber hinaus darf es auch sexy sein!



«Geboren» unter der Sonne Kaliforniens


Hinter Leilani Lingerie steht die ambitionierte Mirjam Christen aus Basel, die länger in den USA gelebt und dort die Idee eines eigenen Unterwäschelabels für Frauen mit kleiner Oberweite kreiert hat. Als Dessous-Beraterin einer Lingerie Boutique in Kalifornien ist Christen nämlich nicht entgangen, dass Frauen häufig BHs tragen, die nicht passen und in denen sie sich unwohl fühlen. Meist sind dies Frauen, die mit Ihrer kleinen Oberweite rundum zufrieden sind, deren Unterwäschekauf aber jeweils zum Spiessrutenlauf wird. Verständlich, dass frau mangels Angebots nicht gerne in die Teenager-Abteilung geschickt wird. Heute sagt Mirjam Christen nicht ohne Stolz: «Das Schönste an meiner Arbeit ist zu sehen, wie glücklich meine Kundinnen sind, wenn sie nach meist jahrelanger Suche BHs finden, die ihnen entsprechen und in denen sie sich weiblich und schön fühlen».



Kleine Cups unabhängig von der Körpergrösse

Aber was ist genau mit «kleinen Cup-Grössen» gemeint? In der Modeindustrie bezieht sich der Begriff «klein» in der Regel auf die Konfektionsgrössen XS und S und Modelle mit der Bezeichnung «Petite» sind für Damen unter 160cm Körpergrösse gedacht. Wäschehersteller bieten mit wenigen Ausnahmen als kleinste Grösse A-Cups an. Doch es gibt noch kleinere Grössen wie AA (kleiner als A) und AAA (die kleinste angebotene Grösse). Bei Leilani Lingerie steht der Ausdruck «klein» für die Grösse der Cups. Alle BHs und Dessous sind auf kleine Oberweiten abgestimmt und passen unabhängig von der Körpergrösse. Das Angebot reicht von 70AAA - 85AAA über 70AA - 85AA bis zu 70A - 85A.



Leilani Lingerie Petite Collection die Zweite


Im Juni dieses Jahres ist es wieder so weit: Die zweite Wäschekollektion der «Petite Collection» feiert Premiere. Neue passgenaue Schnitte, verführerische Farben und verschiedene Modelle in den Cup-Grössen AA und AAA machen Lust auf eine Anprobe. Die BHs sind wieder leicht wattiert (kein Push-up) und geben Form und Halt, ohne den Busen grösser aussehen zu lassen. Ab Herbst sind weitere Modelle mit mehr Wattierung und Bügel erhältlich. Eines ist der Petite Collection gemein: Design und Schnitt der BHs sind optimal auf den Körper und die Bedürfnisse von Frauen mit kleinem Busen abgestimmt. «Sie sollen perfekt passen, nicht einengen und so bequem sein, dass sie gerne den ganzen Tag getragen werden», bringt es Christen auf den Punkt.



Fair produziert? Eine Herzensangelegenheit!


Mirjam Christen legt grossen Wert auf auserlesene Materialien für ein einzigartiges Tragegefühl. Anschmiegsame Stoffe, zarte Spitze und weiches Elastik sind Grundvoraussetzung, dass sich der BH wie eine zweite Haut anfühlt. Leilani Lingerie entwirft die Petite Collection mit viel Liebe in der Schweiz und stellt sie in Europa unter fairen Bedingungen her. Alle Stoffe und Komponenten stammen ebenfalls aus Europa. Auch wird vermehrt zertifizierte Bio-Baumwolle verarbeitet. Gut zu wissen: Christen pflegt einen engen Kontakt mit der Näherei und besucht sie mehrmals im Jahr.


Weitere Informationen finden Sie hier.


Leilani Lingerie

Elsässerstrasse 40
 4

4056 Basel


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen