Viele Menschen haben das Gefühl, nicht schön, schlank oder intelligent genug zu sein. Warum? Unsere Klarheitsexpertin geht der Sache auf den Grund.
Kinder geniessen den Moment und fragen sich nicht, was andere von ihnen denken.
Von Myriam Born
Wieso zweifeln wir an uns? Weil wir alle kaputt sind. Genau, Sie haben richtig gelesen: Wir sind kaputt. Babys kommen auf die Welt und stellen sich, ihr Aussehen, ihre Art nicht in Frage. Das kann man auch gut an Kleinkindern beobachten. Sie sagen direkt was sie wollen, sind beim Spielen bei sich und geniessen den Moment und fragen sich nicht, was andere von ihnen denken oder was morgen ist. Sie sind einfach.
Erst durch die Entwicklung kommt dieses «sich einordnen» und «sich vergleichen» hinzu, was prinzipiell natürlich nicht schlecht ist, sondern uns auch voranbringt und uns herausfordert, auch neue Dinge zu wagen, die wir bei anderen sehen. Doch eines sollte man dabei beachten: Das Einordnen in diese Welt wird stark vom erzieherischen Umfeld geprägt. Die dort verankerten Werte, Meinungen und Überzeugungen führen zu dem Bild, was wir heute von uns selbst und über andere haben. Plus kommen dann im Laufe der Jahre noch die eigenen Erfahrungen und Überzeugungen hinzu.
Dieses natürlich angelegte «ich bin gut, so wie ich bin-Gefühl» wird dadurch aber unbewusst kaputt gemacht. Doch wer sagt, dass das, was Ihnen einmal gesagt wurde, auch wirklich richtig ist? Oder anders gefragt, passt das JETZT noch zu Ihnen? Entspricht es dem, was Sie über sich und die Welt denken wollen?
Und was von all dem hält Sie unbewusst davon ab:
IHREN Weg zu gehen
IHRER Intuition zu vertrauen
IHREM Herzen zu folgen
IHRE Gefühle wirklich zu fühlen
IHRER inneren Stimme zuzuhören
IHRE beste Version von sich selbst zu sein – nicht nur von aussen, sondern vor allen Dingen von innen
Stellen Sie sich einmal diese Fragen und schreiben Sie frei von der Seele auf, was Ihnen dazu einfällt. Wo haben Sie das Gefühl, sich so zu verhalten, wie man das von Ihnen erwartet, aber Sie sich nicht so verhalten, wie Sie das eigentlich tun wollen oder leben wollen?
Und danach können Sie sich überlegen, wie Sie dies Schritt für Schritt verändern könnten und falls Sie Lust auf ein Experiment haben oder eine neue Erfahrung machen möchten, dann klicken Sie auf den Link und vereinbaren Sie ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch.
Ich biete über die Sommermonate hinweg drei Schnupperprogramme an:
CLEAN-UP: Fokus auf das Ausmisten des geistigen Kleiderschrankes.
➳ Ziel: Ballast abwerfen und Platz für Neues schaffen.
ENERGY-UP: Fokus auf Ihre Energie, wie Sie zu mehr Energie kommen und diese schützen.
➳ Ziel: Mehr Energie generieren für sich und Ihre Liebsten und die Dinge, die Sie wirklich tun wollen.
CLARITY-UP: Fokus auf Ihre Klarheit.
➳ Ziel: Mehr Klarheit über sich und Ihre nächsten Schritte erlangen.
Comments