top of page

BE A LADY THEY SAID

Schockierend-ehrlicher Filmbeitrag von Cynthia Nixon über die Rolle der Frau in unserer Gesellschaft.



Ein Videoclip geht viral, in dem Cynthia Nixon die vielen Erwartungen, die an Frauen gestellt werden, anprangert. „Benimm Dich wie eine Dame, haben sie gesagt“, sagt die Politikerin und ehemalige Sex-and-the-City-Darstellerin immer wieder mit einem ironischen Unterton. Dazwischen widersprüchliche und unerfüllbare Anforderungen wie "Dein Rock ist zu kurz, zeig nicht so viel Haut, zieh dir was über! Zeig etwas Haut, sieh sexy aus! Sei nicht overdressed! Sei nicht underdressed! Iss nicht so viel, du bist zu dick! Iss etwas, du siehst aus wie ein Skelett!" Die schnellen, teils vulgären Bilder provozieren bewusst und unterstreichen die Wichtigkeit ihrer feministischen Botschaft gekonnt und erfolgreich, wie die Millionen von Aufrufe im Netz zeigen.



bottom of page