• BASLERIN

20 JAHRE MUSEUMSNACHT BASEL

Aktualisiert: Feb 24

Freitag, 17. Januar 2020 | 18 bis 2 Uhr


Am 17. Januar öffnet die Museumsnacht zum 20. Mal Tür und Tore zu über 200 Programmangeboten. 38 Museen und Institutionen haben sich für das Jubiläum besonders fein herausgeputzt und natürlich sind auch in diesem Jahr wieder Neuheiten dabei.


Man kann sich in einen Schatten seiner selbst verwandeln, mit einem selbst gebastelten Blasinstrument an einem Festumzug durch die Stadt teilnehmen oder eine Partie Mühle spielen mit dem Mühle-Weltmeister. An der Museumsnacht können die Besucher Dinge ausprobieren, von denen sie nicht einmal wussten, dass es sie gibt.


Mit dem Museumsnacht-Ticket kann man ab 17 Uhr gratis den ÖV sowie die Museumsnacht-Shuttles benutzen. Und wer nach 02 Uhr noch Kraft in den Beinen hat, kann das Ticket als Passpartout zu den Afterpartys im Des Arts, dem Manger Boire, im Parterre One, der Heimat, im Elysia oder in der Balz verwenden.


Weitere Infos hier

© 2019 by BaslerIN