top of page

VIVA MAGENTA – NICHTS FÜR LANGWEILER

Aktualisiert: 22. Feb. 2023

Anfang der 80er Jahre hat es Alexis Carrington, aus dem Soap-Klassiker Denver Clan, schon vorgemacht. Glänzende opulente und doch figurbetonte Kleider in Magenta und anderen Knallfarben war eines der Highlights, warum jeden Mittwochabend das Abendessen zuvor oder danach serviert wurde.


ETRO F/S-Show 2023



Nun ist sie wieder da, die Farbe des Jahres «Viva Magenta» - gestochen scharf, strahlt diese purpurrote Nuance in die Zukunft. Eine Pantone-Farbe aus der roten Familie mit viel Naturverbundenheit, denn die Inspiration kommt nicht etwa aus Coachella sondern von der Cochenille-Schildlaus.


Mehr als ein modischer Indikator, soll diese Farbprognose Emotionen und Stimmungen auslösen. Diese wiederum unterstützen uns bei der Wahl unserer Kleidung. Mit dem Trend zu mehr Angezogenheit, lässt sich diese Farbe sehr gut integrieren. Sie trägt die Handschrift von Eleganz und doch ist sie lautstark wie ein Rebellion. Getränkt in einer Dynamik von Verführung wird Magenta uns in mystische Welten entführen.


Viva Magenta, wir werden dir den Vortritt gewähren aber werden es trotzdem weiterhin kunterbunt treiben.


Text: BaslerIN Moderedaktorin Vanessa del Moral

Tommy Hilfiger Frühjahr-Show 2023


Leilani Lingerie Basel

コメント


bottom of page