top of page

GROSSE CASTINGSHOW IM SHOPPING CENTER ST. JAKOB-PARK IN BASEL

Am 2. Juli 2022 zwischen 12 und 17 Uhr zeigen Darsteller, Show-Kandidaten, Komparsen & Co. ihr Können.



«Habe ich das Zeug, vor einer Kamera zu stehen?» Das fragen sich viele insgeheim. Dabei haben sie, ohne es zu wissen eine herausragende Stimme oder grosses Schauspieltalent, worauf die Macher der grossen TV-Shows und -Serien schon immer gewartet haben. Ob Sie sich tatsächlich eignen, können Sie am 2. Juli 2022 zwischen 12 und 17 Uhr im Shopping Center St. Jakob-Park Basel vor den Augen professioneller Talent-Scouts der UFA Talentbase unter Beweis stellen. Das Casting eignet sich perfekt, um sich auszuprobieren und sein Talent zu zeigen.

Die UFA Talentbase sucht neue Gesichter für TV-Formate der UFA: Beispielsweise Show-Kandidaten für «Sag die Wahrheit» (SWR), Gesangstalente für «Deutschland sucht den Superstar» (RTL), Tänzer für neue Show- und Serienformate sowie Schauspieltalente für «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» (RTL). Und diejenige, die noch unsicher sind und erste Dreherfahrungen sammeln möchten, können sich als Komparsen vorstellen. Personen mit aussergewöhnlicher Lebensgeschichte können sich ebenfalls anmelden.

Wer träumt nicht davon, seine versteckte Leidenschaft zum Beruf zu machen, eine Hauptrolle zu spielen, auf einer grossen Bühne zu stehen, die grosse Liebe zu finden oder das grosse Geld zu gewinnen? Jeder kann diesen ersten Schritt wagen und sich der Castingshow-Bühne der UFA Talentbase stellen. Es ist ein Erlebnis für die ganze Familie! Für die Teilnehmer und Zuschauer ist die Show kostenlos.

Wie läuft das Casting ab?

Die Casting-Teilnehmer müssen zunächst einen kurzen Datenbogen ausfüllen und können danach professionelle Fotos für Ihre eigene Sedcard erstellen lassen. Darüber hinaus können die Teilnehmer ihr Können vor der Videokamera unter Beweis stellen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.


Über die UFA Die UFA ist eine der ältesten und profiliertesten deutschen Unterhaltungsmarken und präsentiert sich heute als leistungsstarker Programmkreateur, der seine Marktführerschaft als Film- und Fernsehproduzent in Deutschland in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut hat. Unter dem Dach der UFA agieren die Produktionsunits UFA FICTION, UFA SERIAL DRAMA und UFA SHOW & FACTUAL. Das weitreichende Produktportfolio bietet eine einzigartige Vielfalt komplementär ausgerichteter Programme.




bottom of page