• BASLERIN

DIESE SONNENBRILLEN WOLLEN JETZT ALLE

Im Sommer 2021 werden sich fünf Sonnenbrillenmodelle besonders hervortun. Welche das sind, verraten wir Ihnen hier.

Modetrends wechseln (fast) jede Saison – manche Kleidungsstücke werden zum Klassiker, andere verschwinden nach kurzem Laufsteg-Ruhm im Mode-Nirvana und tauchen 20 Jahre später wieder auf. Ganz so schnelllebig sind Accessoires nicht. Dort gibt es zwar auch immer wieder Micro-Trends, doch viele Varianten von Taschen und Schuhen halten sich über mehrere Jahre. So ist es auch mit den Sonnenbrillen: Manche Modelle sind seit Jahren zu sehen, weil sie vielen Gesichtern stehen, etwa die Aviator- Silhouette, andere Sonnenbrillen wie extrem kleine Versionen oder solche mit breitem Bügel werden nur wenige Saisons getragen und dann für längere Zeit in der Schublade liegen gelassen.



Das sind die fünf angesagtesten Sonnenbrillenmodelle für den Sommer 2021:



1. Metallrahmen Chanel macht es vor und Sie können folgen: Sonnenbrillen mit dünnem Metallrahmen sind im Sommer angesagt. Bei der Show von Virginie Viard für Frühjahr/Sommer 2021 wurden sie im angedeutete Cat- Eye-Form von einem Haarreif mit kurzem Schleier begleitet, was gleichzeitig cool und elegant wirkte. Bei Chloé gab es die anmutige "Gemma"-Sonnenbrille mit leichten Metallrahmen auf dem Laufsteg zu sehen, deren Gläser mit bunten Bleiglaseffekten in zarten Farbtönen überraschten.









2. Geometrie Eckige schwarze Sonnenbrille von Saint Laurent für Frühjahr/Sommer 2021



















3. White Weisse Sonnenbrillen sind der wohl auffälligste Accessoire-Trend für den Sommer 2021. Miu Miu zeigte eine sehr schmale Variante mit schwarzen Gläsern auf dem Laufsteg und kombinierte es zu Rosa und Strass, was erstaunlich cool und wenig zuckrig wirkte. Bei Fendi wurden weisse Sonnenbrillen mit 60ies-Flair zu beigen Outfits von den Männermodels getragen, doch die Modelle sind so unisex wie sie nur sein können. Der Sonnenbrillen-Trend 2021 für Mutige.









4. Shields

Das coolste Shields-Modell für Frühjahr/ Sommer 2021 hat wie so häufig in letzter Zeit Bottega Veneta im Angebot, es überzeugt durch seinen neongelben Flat Top.















5. Retro Sonnenbrille Sie sind gross, sie sind eckig und sie kommen uns bekannt vor: Viele Sonnenbrillen erinnern auch in diesem Sommer an die Modelle der 70er-Jahre und den Summer of Love.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen