• BASLERIN

DER KULTIGE WICKELFISCH® – SEIT 20 JAHREN WASSERDICHT

Wie ein Basler Schwimmsack die Welt eroberte.



Zuerst gab es ihn lediglich in orange aus sperrigem PVC als IWB Werbegeschenk.

Das war 2002. In diesem Jahr blieb der Wickelfisch aber noch weitgehend unbekannt.

Erst der Jahrhundert-Hitzesommer von 2003, mit mehreren Tagen über 30 Grad, verhalf dem Schwimmsack zum endgültigen Durchbruch.


Bis heute ist seine Beliebtheit ungebrochen und über die Basler Grenzen hinaus bekannt. Sogar bis nach Australien reicht seine Popularität! Fixe Vertriebsstandorte gibt es heute in Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweden, Holland und Irland.


Mittlerweile ist das sperrige PVC leichtem, reissfestem recyceltem Ripstop-Polyester gewichen und technisch verfeinert. Der Wickelfisch kommt in verschiedensten Farben und Mustern daher und gehört zum Basler Stadtbild wie das Münster und die «Fähri».

20 Jahre dicht – wer hätte das damals geahnt.


Zum Jubiläum ist ein Sondermodell kreiert worden, welches an das Original von 2002 erinnert. Mit im Jubi-Paket ist ein Wickelfisch-Comic sowie ein Scrap2bag für allerlei Zubehör. Ab sofort im Handel erhältlich.


Weitere Informationen: www.wickelfisch.ch